Caroline
Ritchie

Viola da gamba, Fidel und Lirone u.a. 

Wurzeln
Geboren und aufgewachsen in Großbritannien 

Studium
Ich studierte in Oxford (New College), London (Royal Academy of Music) und Basel (Schola Cantorum Basiliensis). 

Beruflich
Ich spiele Gambe, Fidel, Lirone und Cello, in verschiedenen Ensembles, sei es Consort, Solo- und Continuospiel. 

Warum
Das frage ich mich oft. Besser gesagt, es hat mich gewählt. Ich bin aber glücklich damit. 

Wahlverwandtschaften
Das ist eine sehr persönliche Frage. So viele Dinge haben mein Leben und meine Karriere beeinflusst. 

carolineritchiegamba.com

Psalmy Dawida 2022 Juni
Paper, Ink, and Pen 2021 Februar

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel