Christina
Boner

Stimme (Sopran) 

Wurzeln 
Als Jüngste von fünf Geschwistern bin ich in Ahmedabad (Indien) geboren und in Olten aufgewachsen. 

Studium 
Meine ersten fünf Studienjahre absolvierte ich bei Liliane Zürcher an der HSLU-Musik in Luzern. Daraufhin schloss ich einen zweiten Master bei Marcel Boone an der Musikhochschule Basel ab. 

Beruflich  
Seit etwa 10 Jahren singe ich vorwiegend Alte Musik und bestreite den Hauptteil meiner Konzerttätigkeit mit dem Basler Vokalensemble Voces Suaves. Im Moment bin ich vollständig freiberuflich als Sängerin tätig, nebst der Zeit, die ich mit meinen drei Kindern verbringe. 

Warum
Das Musizieren war immer ein wesentlicher Baustein für mein Lebensglück. Und die Vorliebe galt schon bald der Alten Musik und deren Freiheiten. 

Wahlverwandtschaften 
Tage und Nächte weit überhalb der Zivilisation auf einem Berg zu verbringen, das sind traumhafte Momente, die ich mir immer wieder ersehne. 

2023

Februar

Canti C

Im Labyrinth der Revolution
So 26.02.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

Barfüsserkirche Historisches Museum Basel

März

Lieder ohne Worte

Das Rätsel um ein textloses Chansonnier (c1465)
So 26.03.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Dialog der Tasten II

Ammerbach mit Doppel-m (und Gesang)
So 30.04.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

Mai

All in a Garden Green

Melodien zum Mittanzen ... oder Hören und Schauen
So 28.05.23 nachmittags

Ort noch offen

Juni

Die Eselskrone

Tiere & Creaturen laden zur Finissage
So 25.06.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

September

Biennale ReRenaissance 2023

Musik und Macht – Maximilians Triumphzug
Fr 22.09.23 Eröffnung Konzert 19:30

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel