Dan
Dunkelblum

Stimme (Tenor) 

Wurzeln 
Rehovot, Israel 

Studium 
An der Universität in Tel Aviv studierte ich Psychologie und Musik. Dann spezialisierte ich mich an der Schola Cantorum Basiliensis auf den Gesang in der Alten Musik.  

Beruflich  
Ich singe in Ensembles wie Voces Suaves und bin als Solist tätig. Auch bin ich in der Konzertplanung aktiv und unterrichte parallel dazu in der Liberalen Jüdischen Gemeinde Basel. 

Warum 
Ich liebe Vokalmusik und war neugierig darauf, in Europa zu leben und mich mit seinem Erbe zu verbinden. 

Wahlverwandtschaften 
Alice im Wunderland, Gogol-Geschichten, Leah Goldbergs Gedichte… alle zeigen sowohl die Schönheit als auch die Absurdität unserer Existenz. 

2024

März

Continental Connection

Ein weiteres Gesicht der Dow-Stimmbücher
So 24.03.24 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Ad narragoniam

Mit Musik ins Narrenland
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel