Félix
Verry

Violine, Renaissancevioline, Mittelalterfidel, Rebec 

Wurzeln
Geboren und aufgewachsen bin ich in Belfort, Frankreich. 

Studium
Zuerst studierte ich am Konservatorium und an der Universität in Strassburg, später an der Schola Cantorum in Basel. 

Beruflich
Neben meiner Konzerttätigkeit unterrichte ich derzeit Improvisation an der Kunstuniversität in Graz und gebe europaweit Workshops. 

Warum
In meiner Teenager-Zeit war Musiker der Beruf, von dem ich sicher war, dass ich ihn nicht ausüben würde. 

Wahlverwandtschaften
Ich mag besonders die Kurzgeschichten von Dino Buzzati. Ich höre viel zu viel verschiedene Musik, um ein bestimmtes Album auszuwählen, aber ich würde sagen, dass das 7. (DVD-)Album von Supersilent besonders wichtig war für mich. 

felixverry.com 

Mit der Flöte singen! 2022 August
Un niño nos es naçido 2021 November
Misura, Memoria 2021 Mai

2024

März

Continental Connection

Ein weiteres Gesicht der Dow-Stimmbücher
So 24.03.24 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Ad narragoniam

Mit Musik ins Narrenland
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel