Hanna
Marti

Stimme, Mittelalterharfe und Leier 

Wurzeln
In Basel geboren. Aufgewachsen an verschiedenen Orten in der Nordwestschweiz.  

Studium
An der Schola Cantorum Basiliensis 

Beruflich
Ich arbeite freiberuflich als Musikerin, insbesondere im Bereich der Mittelaltermusik. Nebenberuflich studiere ich analytische Psychologie in Zürich. 

Warum
Weil ich es mit 19 nicht besser wusste ;-). Weil Musizieren für mich eine der verbindendsten und intimsten Erfahrungen sein kann. 

Wahlverwandtschaften
Viele Bücher, (mehrmals) gelesene und noch ungelesene. Prägend für mich war die Zusammenarbeit mit dem Ensemble Sequentia, direkt nach meinem Studium. Kocht, schreibt, strickt, plays well with others. 

Noch etwas
Gerne würde ich zukünftig mehr mit Künstlerinnen der elektronischen Musik zusammenarbeiten. Ich fände die Verbindung unserer beiden Klangwelten interessant. 

hannamarti.com

Du Fay 2022 Juli

2024

März

Continental Connection

Ein weiteres Gesicht der Dow-Stimmbücher
So 24.03.24 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Ad narragoniam

Mit Musik ins Narrenland
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel