Jan
Kuhar

Stimme (Bass) 

Wurzeln 
Ich wurde in Slowenien geboren, einem kleinen, wunderschönen Land am Fusse der Alpen. 

Studium 
Mein Studium absolvierte ich an der Musikakademie in Ljubljana und an der Schola Cantorum Basiliensis. 

Beruflich  
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich hauptsächlich als freiberuflicher Sänger. Da ich auch Gebärdensprachdolmetscher bin, mache ich auch das gelegentlich noch. 

Warum 
Ich kann mir nicht vorstellen, nicht zu singen. Es gibt mir ein Gefühl von tiefer Bedeutung. 

Wahlverwandtschaften 
In den letzten Jahren waren Podcasts eine großartige Lernerfahrung für mich, vor allem wenn ich auf einem Bauernhof war und mich um das Land, die Hühner, die Schweine, die Rehe oder das Fahren eines Traktors gekümmert habe. 

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche