Karin
Weston

Sopran; aber für mittelalterliche Musik sage ich normalerweise einfach „Stimme“. 

Wurzeln 
USA; geboren in Karachi (Pakistan); aufgewachsen in Washington State, Pakistan und Singapur (Saudi-Arabien) 

Studium 
Einen Bachelor absolvierte ich am Scripps College in Musik und Molekularbiologie und einen Master in HPP an der Case Western Reserve University. Zurzeit studiere ich Musikpädagogik an der Schola. 

Beruflich 
Ich bin eine Sängerin, die sich auf die frühe Musik Westeuropas spezialisiert hat, und arbeite ausserdem als Rechtsanwaltsgehilfin für einen Arbeitsrechtsanwalt in New York. 

Warum 
Ich singe, weil es nichts Schöneres im Leben gibt als zu singen, und ich mache Alte Musik, weil ich es liebe, die Welten der Vergangenheit zu erforschen. 

Wahlverwandtschaften
Bücher/Autoren, die für mich wichtig waren: Jane Eyre, Moby Dick, David Foster Wallace;  CDs: «The Sunset Tree» von The Mountain Goats, «Coeur» von Le Poème Harmonique 

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche