Loïc
Paulin

Stimme (Tenor) 

Wurzeln
Ich bin in Ottawa, Kanada, geboren und aufgewachsen. 

Studien
Ich studierte an der Université de Montréal klassischen Gesang, an der Schola Cantorum Basiliensis Gesang der Alten Musik und Ensemblegesang und am Conservatoire à rayonnement régional de Paris Barockgesang. 

Beruflich
Ich arbeite als freischaffender Sänger, hauptsächlich im Bereich der Frühen Musik (Barock und Renaissance), und im Moment vor allem mit vielen Renaissance-Ensembles, wie Huelgas, InVocare, Profeti della Quinta und La Main Harmonique. 

Warum
Ich habe schon immer gerne gesungen, seit ich ein Kind war, und bin durch das Chorprogramm meiner High School zur klassischen Musik gekommen. Ich wollte schon seit einiger Zeit etwas mit darstellenden Künsten machen, also hat sich das alles ganz natürlich ergeben. 

Hobbys
Zu meinen Hobbys gehören Gitarrespielen (und mich beim Singen von Folk, französischem Chanson usw. zu begleiten), Kochen und Wandern. 

Etwas anderes
Ich könnte mich selbst fragen: Was würde ich beruflich machen, wenn ich nicht Musiker wäre? Vor 10 Jahren wäre es mir schwergefallen, diese Frage zu beantworten, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Sprachenberuf wäre. Ich liebe es, Sprachen zu lernen, und ich habe viel über Linguistik gelesen. Übersetzer, Linguist oder Lehrer für Französisch als Zweitsprache zu sein, würde mir also wahrscheinlich Spass machen!  

Du Fay 2022 Juli

2022

Oktober

Frisch gezwickt

Ein Basler Lautenparcours
So 30.10.22 16–17/18–19h Kaffee 17–18h

Klein- und Grossbasel
Haus zum Hohen Dolder

November

Transeamus: nach Bethlehem!

Spanische Vokalpolyphonie
So 27.11.22 17:30 Thema 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Noël normand St. Ursanne

Rouen 1474
Sa 17.12.22 20:00 concert

St. Ursanne
Collégiale

Noël normand Zürich

Rouen 1474
So 18.12.22 11:00 Konzert

Zürich
Wasserkirche

Noël normand Basel

Rouen 1474
So 18.12.22 17:30 Thema 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Noël normand Berne

Rouen 1474
Mo 19.12.22 19:30 Concert

Berne
Eglise française

Noël normand Liestal

Rouen 1474
Di 20.12.22 19:30 Konzert

Liestal
Stadtkirche

Noël normand Brugg

Rouen 1474
Mi 21.12.22 19:30 Konzert

Brugg
Stadtkirche

Noël normand Biel/Bienne

Rouen 1474
Do 22.12.22 19:30 Concert

Biel/Bienne
Stadtkirche

2023

Januar

31 statt 12

Grenzgänge mit Vicentino
So 29.01.23 Thema 17:30 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Februar

Canti C

Im Labyrinth der Revolution
So 26.02.23 Talk 17:30 Konzert 18:15

Barfüsserkirche Historisches Museum Basel