María Cristina
Kiehr

Stimme 

Wurzeln
Tandil, Argentinien 

Studium
In Argentinien, Geige. An der Schola Cantorum Basiliensis, Gesang. 

Beruflich
Ich singe und gelegentlich gebe ich gerne meine Erfahrungen und Kenntnisse in Meisterkursen, Workshops, etc. weiter. 

Warum
Ich habe immer das seltsame Gefühl gehabt, dass ich sie nie gewählt habe, sondern sie mich.  

Wahlverwandtschaften 
LP Purcell, Dido & Eneas. Die Chöre (!) überzeugten mich, mich für den Gesang und die Alte Musik zu entscheiden. René Jacobs: mein Lehrer. Meine Freunde: das A und O meines Lebens.  

Noch etwas
Nach fast 40 Jahren intensiver Konzerttätigkeit, insbesondere mit meinem eigenen Ensemble Concerto Soave, dem Vokalquartett La Colombina und dem Daedalus Ensemble, konzentriere ich mich auf kleinbesetze Projekte wie das Duo Armonia Concertada mit Ariel Abramovich an die Vihuela. Oder mit Krishnasol Jiménez Moreno (Barock Gitarre), Pablo Márquez (Romantische Gitarre), u.a.  

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche