Brian
Franklin

Verschiedene Renaissance- und Barockgamben

Wurzeln 
Ich wurde in den USA geborenbin aber in Toronto, Kanada, aufgewachsen

Studien
Ich habe bei Jordi Savall an der Schola Cantorum Basiliensis studiert.    

Beruflich
Ich bin Gambenspieler und Gambenlehrerspiele in verschiedenen Gruppen und unterrichte in Zürich (Musikschule Konservatorium Zürich). Ich bin auch im Organisationskomitee der “Abendmusiken in der Predigerkirche Basel” und spiele regelmässig in den Konzerten dieser Reihe.  

Warum
Diese Laufbahn habe ich gewählt, weil ich gerne Gambe spielte.

Wahlverwandtschaften
Als Teenager hörte ich gerne Schallplatten des Leonhardt Consort, des Alarius Ensembles, des Studios der frühen Musik und anderer Ensembles der Alten Musik, die Anfang und Mitte der 1970er Jahre aktiv waren

Noch etwas
Das wichtigste Ereignis in meinem Leben war, als ich mit 20 Jahren nach Basel kam, um an der SCB zu studieren

2024

März

Continental Connection

Ein weiteres Gesicht der Dow-Stimmbücher
So 24.03.24 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Ad narragoniam

Mit Musik ins Narrenland
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel