Julian Anatol
Schneider

Stimme (Bariton/Bass), Gitarre und Schlagzeug 

Wurzeln
Ich bin in Basel geboren und aufgewachsen. 

Studium
Mein Schauspielstudium führte mich nach Bern an die Hochschule der Künste. 

Beruflich 
Ich bin seit bald vier Jahren als Schauspieler Teil der Basler Compagnie am Theater Basel. Ebenfalls bin ich Sprecher für den SRF/ ARD Radio-Tatort und andere Hörspiele vom SRF.  

Warum
Viel Glück. Sei es, dass ich hier geboren, privilegiert aufgewachsen bin oder mir um wenig Sorgen machen musste oder unterstützt und gesehen wurde. 

Hobby
Für meinem Theateralltag brauche ich einen Ausgleich. Den finde ich im Klettern. 

https://www.theater-basel.ch/de/ensemble-team/juliananatolschneider 

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel