
Luis
Martínez Pueyo
Bassflöte
Wurzeln
Zaragoza, Spanien
Studium
Meinen Bachelor schloss ich in moderner Flöte in Zaragoza ab. Danach studierte ich zwei Jahre lang Traversflöte in Barcelona an der ESMUC und vier Jahre lang in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis bei Marc Hantaï.
Beruflich
Ich bin freischaffender Musiker. Ich habe mein eigenes Ensemble namens La Guirlande gegründet, das sich auf Musik des XVIII. und XIX. Jahrhunderts konzentriert, in der die Flöte die Hauptrolle spielt. Wir investieren auch viel Arbeit in die Wiederbelebung vergessener spanischer Musik aus dem XVIII. Ausserdem unterrichte ich Traversflöte an der ESMUC in Barcelona.
Warum
Seit ich ein kleines Kind war, habe ich mich für Musik interessiert, und meine Flötenlehrer haben mich immer unterstützt, da ich gute Voraussetzungen hatte, ein professioneller Musiker zu werden.
Wahlverwandtschaften
Ich liebe Miniaturmalerei und Modellbau. Brettspiele und Videospiele gehören auch zu meinen Hobbys, ebenso wie Kino und Bücher lesen. Ausserdem ist Essen eine meiner grössten Leidenschaften.
laguirlande.com
2023
Dezember
Glickhaftig! (BS)
Aus dem musikalischen Leben Felix PlattersBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
2024
Januar
Dapoi nocte …
... vien la luceBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
Februar
Lamentations
Englische Vokalmusik zur FastenzeitKarthäuserkirche
Basel
März
Connections
Robert Dow und der KontinentBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
April
Ad narragoniam
Musik im NarrenschiffBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
Mai
Jouissance
Ein Gemälde erwachtBarfüsserkirche
Historisches Museum basel
September
Die Bassanos
Hommage an die BlockflöteBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
Oktober
Magnum opus musicum 1604
Nachruf auf Orlando di LassoPredigerkirche
November
Du Fay 550
Musik fürs ganze LebenBarfüsserkirche
Historisches Museum Basel
Dezember
Nun singet
... und seid froh!Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel