Luis
Martínez Pueyo

Bassflöte  

Wurzeln
Zaragoza, Spanien  

Studium  
Meinen Bachelor schloss ich in moderner Flöte in Zaragoza ab. Danach studierte ich zwei Jahre lang Traversflöte in Barcelona an der ESMUC und vier Jahre lang in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis bei Marc Hantaï. 

Beruflich  
Ich bin freischaffender Musiker. Ich habe mein eigenes Ensemble namens La Guirlande gegründet, das sich auf Musik des XVIII. und XIX. Jahrhunderts konzentriert, in der die Flöte die Hauptrolle spielt. Wir investieren auch viel Arbeit in die Wiederbelebung vergessener spanischer Musik aus dem XVIII. Ausserdem unterrichte ich Traversflöte an der ESMUC in Barcelona.  

Warum  
Seit ich ein kleines Kind war, habe ich mich für Musik interessiert, und meine Flötenlehrer haben mich immer unterstützt, da ich gute Voraussetzungen hatte, ein professioneller Musiker zu werden.   

Wahlverwandtschaften 
Ich liebe Miniaturmalerei und Modellbau. Brettspiele und Videospiele gehören auch zu meinen Hobbys, ebenso wie Kino und Bücher lesen. Ausserdem ist Essen eine meiner grössten Leidenschaften. 

laguirlande.com

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel