Amy
Farnell

Stimme (Alt) 

Wurzeln
Geboren bin ich in den USA, in Texas.  

Studium
Ich habe Gesang an der Schola Cantorum Basiliensis studiert mit einem Schwerpunkt auf der Musik des Mittelalters und der Renaissance.  

Beruflich
Derzeit singe ich in verschiedenen Ensembles in Europa und den USA, wie The Zurich Chamber Singers, La Cetra Vokalensemble, La Fiamma, Quod Balensi und anderen. Ausserdem arbeite ich für den Chormusikverlag Choristers Guild als Redakteurin der Zeitschrift The Chorister und als Koordinatorin für Lizenzen. 

Warum
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, um meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft in dieser Welt einzusetzen.  

Wahlverwandtschaften
Ich geniesse es zu reisen, Yoga zu machen und Alte Musik zu erforschen. 

Nowell, nowell 2020 November

Nowell, nowell

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche