Elisabeth
Stähelin

Violine, Viola, Viola da Gamba und Alexandertechnik 

Wurzeln 
Als mittleres Kind in den USA in eine schweizerische Familie geboren; zur Schule gegangen in Hamburg 

Studium 
Bern, Salzburg und Basel. Ich habe nicht nur “nur” Musik und Alexandertechnik, sondern auch Germanistik, Philosophie, Musikwissenschaften und Psychologie studiert. 

Beruflich 
Seit meiner Frühpensionierung 2019 an der Musikschule arbeite ich voll im Kulturmanagement. ReRenaissance entstand auf meine Initiative hin.  

Warum 
Ich lerne gerne Neues.  

Wahlverwandtschaft 
Ich schwimme gerne, besonders in der Natur. Ausserdem schwimme ich nicht ungern in Zahlen. 

2024

März

Continental Connection

Ein weiteres Gesicht der Dow-Stimmbücher
So 24.03.24 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Ad narragoniam

Mit Musik ins Narrenland
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel