Hanna
Geisel

Schalmei, Pommer, Dudelsack und dies und jenes

Wurzeln
Ich komme aus einem Dorf in der Nähe von Darmstadt in Deutschland. 

Studium
Zunächst habe ich an der Musikhochschule in Weimar moderne Oboe studiert und führte dann mein Studium an der Schola Cantorum Basiliensis in barocken Oboen und Renaissanceinstrumenten fort. 

Beruflich
Als Musikerin bin ich sowohl im Bereich Mittelalter/Renaissance als auch mit Barockmusik international unterwegs. Ausserdem engagiere ich mich an einer Musikschule für den musikalischen Nachwuchs. 

Warum
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, diese Laufbahn gewählt zu haben, sie hat sich eher bei mir festgebissen. 😉 

Wahlverwandtschaften
Ich habe vielfältige Interessen, aber man muss auch seine dunklen Seiten haben, das macht attraktiv und geheimnisvoll. 

hanna-geisel.de

Winds and Waves 2020 August

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel