Maria
Ferré

Renaissancelaute, Vihuela und Renaissancegitarre 

Wurzeln
Ich komme aus Katalonien (Spanien) und bin aufgewachsen in Riudoms.  

Studium
In Katalonien studierte ich klassische Gitarre und in Trossingen (De) und Basel Laute. 

Beruflich
Ich gebe Konzerte in der Schweiz und Europa. Darüber hinaus unterrichte ich an der Musikschule Birsfelden Gitarre und am Konservatorium Bern Laute. 

Warum
Weil mir Musik schon als Kind sehr wichtig war und ich mir einen Beruf ohne Musik nicht vorstellen konnte. 

Wahlverwandtschaften
Das Fahren mit meinem Velo, das mir das Gefühl von Freiheit gibt, und meine Blumen und Pflanzen auf dem Balkon. 

maria-ferre.com

Un niño nos es naçido 2021 November

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel