Nathaniel
Wood

Posaunen und Zugtrompeten  

Wurzeln
Syracuse, New York, USA – nicht weit vom Ontariosee entfernt.  

Studien
Ich studierte moderne Posaune am Oberlin Conservatory und historische Aufführungspraxis an der Case-Western Reserve University (Cleveland) und an der Schola Cantorum Basiliensis.  

Beruflich
Ich arbeite freiberuflich auf einer Vielzahl von historischen Blechblasinstrumenten, von mittelalterlichen Businen bis zu Posaunen und Trompeten der Romantik. Ausserdem baue ich sorgfältig recherchierte Kopien und Rekonstruktionen von historischen Blechblasinstrumenten.  

Warum
Kurz gesagt: Ich habe das Glück, einen Weg zu finden, auf dem sich Musik, Geschichte und Handwerk – drei meiner Leidenschaften – treffen!  

Hobbys
Ich glaube, ich bin noch auf der Suche, aber der Weg ist das Ziel, oder?  

Etwas anderes
Ich hoffe, dass es mir immer gelingt, neugierig zu bleiben auf die nächste Entdeckung, die nächste neue Erfahrung.  

Welche Frage würdest du dir gerne stellen? (bitte beantworte sie auch)
Ich würde mich wahrscheinlich fragen, welche Frage ich mir stellen soll, und dann nicht wissen, was ich antworten soll. 

www.tubaductilis.com

Winds and Waves 2020 August

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche