Emma-Lisa
Roux

Laute und Stimme (Sopran)  

Wurzeln
Ich bin Französin und Spanierin. Ich bin in Chelles aufgewachsen, einer kleinen Stadt in den Vororten von Paris.  

Studium
Ich habe sieben Jahre lang an der Schola Cantorum Basiliensis Laute studiert und mit einem Bachelor- und zwei Master-Abschlüssen abgeschlossen.  

Beruflich
Ich unterrichte Laute in meiner Heimatstadt und bin freischaffende Musikerin, singe und spiele in Ensembles oder alleine.  

Warum
Ich habe als Kind angefangen zu singen und Laute zu spielen, und es schien mir ganz natürlich, Berufsmusikerin zu werden!  

Wahlverwandtschaften
Abgesehen vom Musikmachen und -hören brauche ich zum Glücklichsein im Leben meine unglaublichen Freunde und meine Familie, einen Film, der mich zum Weinen bringt, ein Buch, das mich fesselt, und ab und zu ein gutes Lachen.  

Happy Birthday, Henry! 2021 Juni

2023

Februar

Canti C

Im Labyrinth der Revolution
So 26.02.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

Barfüsserkirche Historisches Museum Basel

März

Lieder ohne Worte

Das Rätsel um ein textloses Chansonnier (c1473)
So 26.03.23 Thema 17:30 Konzert 18:15

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

April

Dialog der Tasten II

Ammerbach mit Doppel-m (und Gesang)
So 30.04.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

Mai

All in a Garden Green

Melodien zum Mittanzen ... oder Hören und Schauen
So 28.05.23 nachmittags

Ort noch offen

Juni

Die Eselskrone

Tiere & Creaturen laden zur Finissage
So 25.06.23 Thema 17:45 Konzert 18:15

September

Biennale ReRenaissance 2023

Musik und Macht – Maximilians Triumphzug
Fr 22.09.23 Eröffnung Konzert 19:30

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel