Emma-Lisa
Roux

Laute und Stimme (Sopran)  

Wurzeln
Ich bin Französin und Spanierin. Ich bin in Chelles aufgewachsen, einer kleinen Stadt in den Vororten von Paris.  

Studium
Ich habe sieben Jahre lang an der Schola Cantorum Basiliensis Laute studiert und mit einem Bachelor- und zwei Master-Abschlüssen abgeschlossen.  

Beruflich
Ich unterrichte Laute in meiner Heimatstadt und bin freischaffende Musikerin, singe und spiele in Ensembles oder alleine.  

Warum
Ich habe als Kind angefangen zu singen und Laute zu spielen, und es schien mir ganz natürlich, Berufsmusikerin zu werden!  

Wahlverwandtschaften
Abgesehen vom Musikmachen und -hören brauche ich zum Glücklichsein im Leben meine unglaublichen Freunde und meine Familie, einen Film, der mich zum Weinen bringt, ein Buch, das mich fesselt, und ab und zu ein gutes Lachen.  

Happy Birthday, Henry! 2021 Juni

2024

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflötenfamilie
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

2025

September

Festival 2025 «ARCADIA»

Fr 26.09.25 bis 28.09.2025

Basel, Martinskirche