Jedediah
Allen

Stimme (Bass)

Wurzeln
In Seattle, Washington, USA 

Studium
Zwei Master-Abschlüsse habe ich an der Schola Cantorum Basiliensis gemacht. Mein erster Abschluss war in Zink und mein zweiter in Advanced Vocal Ensemble Studies, der Weiterbildung im Ensemblegesang. 

Beruflich
Ich arbeite und lebe als freischaffender Musiker in Deutschland, in der Nähe von Basel. 

Warum
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich das Gefühl hatte, dass, wenn ich ein glückliches Leben führen will, ich meinen Lebensunterhalt als Musiker bestreiten muss. 

Wahlverwandtschaften
Ich lebe mit Musik, bin aber auch ein begeisterter Bierbrauer. In den nächsten zwei Jahren werde ich eine kleine kommerzielle Brauerei eröffnen, die sich auf Biere nach belgischer Art spezialisiert. 

Noch etwas
In 10 Jahren sehe ich mich immer noch bei dem, was ich jetzt tue, nämlich beim Singen, aber der Zeitplan wird noch etwas voller sein, denn wenn ich nicht gerade auftrete, werde ich am Bierbrauen sein. 

Du Fay 2022 Juli

2024

April

Ad Narragoniam

Musik aus dem Narrenschiff
So 28.04.24 17:45 Intro 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Mai

Jouissance vous donneray

Ein Gemälde erwacht
So 26.05.24 18:15 Uhr

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

September

Die Bassanos

Hommage an die Blockflöte
So 29.09.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Oktober

Magnum opus musicum 1604

Nachruf auf Orlando di Lasso
So 27.10.24 18:15 Konzert

Martinskirche
Basel

November

Du Fay 550

Musik fürs ganze Leben
So 24.11.24 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel

Dezember

Nun singet

... und seid froh!
So 29.12.24 17:45 Mitsing-Workshop 18:15 Konzert

Barfüsserkirche
Historisches Museum Basel